Bücher

Literaturempfehlung

BAUR, Rupprecht S.: Superlearning und Suggestopädie. Grundlagen – Anwendungen – Kritik – Perspektiven. Langenscheidt Verlag, München 1990

BIRKENBIHL, Vera F.: Stroh im Kopf?. Oder: Gebrauchsanleitung für’s Gehirn. GABAL Verlag, Speyer 19886

BOCHOW, Peter / WAGNER, Hardy (Hrsg.): Suggestopädie (Superlearning) Grundlagen und Anwendungsberichte. GABAL Verlag, Speyer 1988

DECKER, Franz: Die neuen Methoden des Lernens und der Veränderung (Bausteine Kultur/Sozial/Mangament). Lexika / AOL Verlag Lichtenau / München 1995

DGSL: Lernen ohne Grenzen. Suggestopädie: Stand und Perspektiven. Hg. v. I. Conrady, M. Haun-Just, B. von der Meden. GABAL Verlag, Bremen 1993

DGSL: Wer trainiert Suggestopädie. Die Trainer und Trainerinnen im deutschsprachigen Raum. Hg. v. G.Heidenhain, H. Roth, H. Wagner. Junfermann Verlag, Paderborn 1995

DHORITY, Lynn: Moderne Suggestopädie. PLS Verlag, Bremen 1986

HEIDENHEIN, Gail: A dream come true. Hueber Verlag München 1993

HINKELMANN, Gunhild und Klaus, FERREBOEUF, Martine: Leichter lernen. Leitfaden für den Unterricht mit Superlearning und Suggestopädie. PLS Verlag, Bremen 1989

OSTRANDER, Sheila und Schroeder, Lynn: Fitness für den Kopf. Erfolgreich und selbstbewußt durch optimales Gedächtnistraining, größere Lerngeschwindigkeit und Streßabbau. Scherz Verlag, Bern/München/Wien 1996

RIEDEL, Katja: Ganzheitliches Lehren und Lernen – Suggestopädie. In: Kunert, Kristian (Hrsg.)

Neue Lernmethoden für pädagogische Berufe. S. 11-40. Schneider Verlag, Hohengehren 1997

SCHIFFLER, Ludger: Suggestopädie und Superlearning – empirisch geprüft. Diesterweg Verlag, Frankfurt 1989

SENSENSCHMIDT, Bernd: Bio-logisch lernen. Beispiele für den suggestopädisch gestalteten Unterricht, AOL Verlag / Verlag die Werkstatt. Lichtenau/Göttingen 1993

SKILL-AUTORENTEAM: Kreativ lehren und lernen. GABAL / Jünger Verlag, Offenbach 1995

SPITZER, Manfred: Lernen – Gehirnforschung und die Schule des Lebens. Spektrum, Akademischer Verlag.2007

STOCKWELL, Tony: Akzelleriertes Lernen in Theorie und Praxis. T. Stockwell, Runkelstr. 419, Triesen, 1992

VESTER, Frederic: Denken Lernen, Vergessen. DTV, Stuttgart 19. Aufl. 1992

WAGNER, Hartmut: VIOLA – Musik für lebendiges Lernen. PLS Verlag, Bremen 1993