Bücher 2017-09-11T16:23:16+00:00

Bücher

Literaturempfehlung

BAUR, Rupprecht S.: Superlearning und Suggestopädie. Grundlagen – Anwendungen – Kritik – Perspektiven. Langenscheidt Verlag, München 1990

BIRKENBIHL, Vera F.: Stroh im Kopf?. Oder: Gebrauchsanleitung für’s Gehirn. GABAL Verlag, Speyer 19886

BOCHOW, Peter / WAGNER, Hardy (Hrsg.): Suggestopädie (Superlearning) Grundlagen und Anwendungsberichte. GABAL Verlag, Speyer 1988

DECKER, Franz: Die neuen Methoden des Lernens und der Veränderung (Bausteine Kultur/Sozial/Mangament). Lexika / AOL Verlag Lichtenau / München 1995

DGSL: Lernen ohne Grenzen. Suggestopädie: Stand und Perspektiven. Hg. v. I. Conrady, M. Haun-Just, B. von der Meden. GABAL Verlag, Bremen 1993

DGSL: Wer trainiert Suggestopädie. Die Trainer und Trainerinnen im deutschsprachigen Raum. Hg. v. G.Heidenhain, H. Roth, H. Wagner. Junfermann Verlag, Paderborn 1995

DHORITY, Lynn: Moderne Suggestopädie. PLS Verlag, Bremen 1986

HEIDENHEIN, Gail: A dream come true. Hueber Verlag München 1993

HINKELMANN, Gunhild und Klaus, FERREBOEUF, Martine: Leichter lernen. Leitfaden für den Unterricht mit Superlearning und Suggestopädie. PLS Verlag, Bremen 1989

OSTRANDER, Sheila und Schroeder, Lynn: Fitness für den Kopf. Erfolgreich und selbstbewußt durch optimales Gedächtnistraining, größere Lerngeschwindigkeit und Streßabbau. Scherz Verlag, Bern/München/Wien 1996

RIEDEL, Katja: Ganzheitliches Lehren und Lernen – Suggestopädie. In: Kunert, Kristian (Hrsg.)

Neue Lernmethoden für pädagogische Berufe. S. 11-40. Schneider Verlag, Hohengehren 1997

SCHIFFLER, Ludger: Suggestopädie und Superlearning – empirisch geprüft. Diesterweg Verlag, Frankfurt 1989

SENSENSCHMIDT, Bernd: Bio-logisch lernen. Beispiele für den suggestopädisch gestalteten Unterricht, AOL Verlag / Verlag die Werkstatt. Lichtenau/Göttingen 1993

SKILL-AUTORENTEAM: Kreativ lehren und lernen. GABAL / Jünger Verlag, Offenbach 1995

SPITZER, Manfred: Lernen – Gehirnforschung und die Schule des Lebens. Spektrum, Akademischer Verlag.2007

STOCKWELL, Tony: Akzelleriertes Lernen in Theorie und Praxis. T. Stockwell, Runkelstr. 419, Triesen, 1992

VESTER, Frederic: Denken Lernen, Vergessen. DTV, Stuttgart 19. Aufl. 1992

WAGNER, Hartmut: VIOLA – Musik für lebendiges Lernen. PLS Verlag, Bremen 1993

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close